Workshop für Sportkletterer

80,00 Euro
Kontakt:
FRED Gosert

Erfolgreiches DAV-Angebot seit acht Jahren! Das Konzept wurde von Jahr zu Jahr verbessert und mit folgenden Inhalten verfeinert:  Kletter-Ziele setzen, erarbeiten und erfolgreich realisieren! Netzwerke bilden und im Team Erfolge feiern. Kompetente Coaches und Trainer geben Dir theoretischen Input, setzen Impulse für Deine Motivation und zum angstfreien Klettern. Du lernst Deine Schwächen und Stärken kennen, – und Vieles mehr…

Termin Kick-off am 12.Januar 23, 18:00 Uhr (Freitag, DAV-Hallenbonus); wöchentliche Folgetermine werden vereinbart.  Ab Mitte März finden die Outdoor-Meetings am Wochenende statt.  Insgesamt ca. 13 Termine
Stützpunkt Winter: im Fitz Rocks Landau; Frühjahr: Pfalz-Sandstein
Inhalte des Workshops * Ist-Analyse (Erkennen von Schwächen, Stärken), Ziele setzen, Trainingsplan erarbeiten (wann, wie, wo, was)
* richtig Sichern mit Halbautomaten
* Stürzen in der Halle
* Psyche (klettern an der Leistungsgrenze, Stress erkennen, Sturzangst, Atmung)
* Taktik (Vorstieg, Ausbouldern, Ruhepositionen, Tempo)
* richtiges Aufwärmen
* ökonomisches Bewegen, * kreative Kletterspiele
* Blockier-Übungen, Fingerkraft-Übungen
* Vorstiegskurs im Freien mit Technikübungen
* Mobile Sicherungen legen, Stürzen im Freien
* Standplatz-Bau und Sichern in MSL-Touren !
Alle Hallen-Termine und Outdoor-Meetings finden mit der gesamten Gruppe mit Trainer und Co-Trainer statt.Bei Bedarf biete ich für die ambitionierten Teilnehmer ein individuelles Training in Klein-Gruppen an (Vorstieg in „gepinkten“ Routen).
Anforderungen Vorstiegs-Sicherheit im UIAA-Grad: 5+ in der Halle, 4+ am Pfalz-Sandstein.
Teilnehmer max. 12 Personen
TN-Gebühr 80,00 Euro – Hinzu kommen die Kosten für den Halleneintritt.
Anmeldung bis 08.01.2024   über www.dav-landau.de
Tourenführer FRED Gosert (Trainer C Bergsteigen) Tel.: 0176 105410 89 – Mail:  fred.gosert@dav-landau.de
Co-Trainer:  Jonas Rasch (Trainer C  Sportklettern) und weitere Trainer

Ihre Mitglieds-Nummer (Pflichtfelder):
    Die Mitgliedsnummer auf Ihrem Ausweis setzt sich wie folgt zusammen: Sektionsnummer (3-stellig) / Ortsgruppennummer (2-stellig) / Mitgliedsnummer (6-stellig): 145/00/001234 (am Beispiel DAV Landau)

Ich willige ein, dass ich im Rahmen der Touraktivitäten fotografiert bzw. gefilmt werde, und dass diese Bild- und Tonaufnahmen in den Medien des DAV Landau e.V. veröffentlicht werden können: JaNein
    BITTE BEACHTEN

Manchmal kann es beim Absenden des Formulars zu einer Fehlermeldung kommen. Bitte schicken Sie in diesem Fall das Formular nochmals ab oder versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt.Vielen Dank für Ihr Verständnis. Achten Sie auf den Text am Ende "Vielen Dank für deine Mitteilung. Sie wurde versandt."