Hüttendienst auf dem Kiesbuckel 2017

  Kreativ-Bericht Voraussetzung: Jeder Satz muss mit dem letzten Wort des vorherigen Satzes anfangen.   Das Wochenende auf der Kiesbuckelhütte war sehr schön und wir hatten viel Spaß. ~ Fidel Spaßig war es, einen Hundekuchen zu bauen und in ihn eine Fackel zu stecken. ~ Felix Stecken sind auch eine Hilfe bei verletztem Fuß. ~ […]

Damüls Freetour 2017

die Skitourensaison geht bald wieder los. Und damit die Wartezeit etwas überbrückt wird ist hier ein weiterer toller Videobeitrag von unserem Mitglied Marc Betz über das geniale Skitourengebiet rund um Damüls im Bregenzer Wald. Das Ganze wurde im Rahmen unserer beliebten Skitourenwoche auf der Böhmert Hütte aufgenommen.

Heiner Geissler DAV Marco Kost

Heiner Geissler – Einer von uns

Wir nehmen Abschied von unserem Sektionsmitglied Heiner Geißler. Er war ein echter Bergsteiger und Kletterer und seit längerer Zeit Mitglied in unserer Sektion. Mehr über ihn können Sie auf der Webseite des Hauptverbands lesen: Nachruf des DAV über Heiner Geissler (Bildquelle: DAV – Marco Kost)

Interessenten für Tibet-Trekking gesucht

Unser Mitglied Jutta Nether plant im Mai/Juni 2018 zum Saga Dawa-Festival nach Tibet zu reisen. Nachstehend ihr Aufruf: Die chinesische Regierung erlaubt die Einreise nur für Gruppen ab 5 Personen gleicher Nationalität. Deshalb suche ich noch 4 Interessenten, die auch gerne den Mount Kailash umrunden würden. Reiseverlauf: Anflug Kathmandu, Sichtflug nach Simikot, 7-tägige Trekkingtour von Simikot zur Grenze […]

Dubbegläser