Frühlingserwachen 2017

Beim diesjährigen Frühlingserwachen der Jugend des DAV Sektion Landau starteten wir am
18.03.2017 um 11.00 Uhr mit Regen und Wind am Bärenbrunnerhof. Gemeinsam ging es zur PK
Hütte.

Nach dem Beziehen der Zimmer brach die gesamte Gruppe, samt Hund Thorin, zum
Nonnenfelsen auf. Wir konnten direkt mit dem Klettern beginnen, da die Touren netterweise schon
eingehängt waren. Trotz Regen, Wind und klirrender Kälte hatten wir viel Spaß am Klettern der
Toprope-Touren.

Rumpeldipumpel, da fiel der Stein auf den Kumpel: Ein kleiner Stein traf Piep auf
den Finger. Gut, dass die Jugendleiter stets darauf achten, dass alle einen Helm tragen. Nach Fun
und Action am Berg machten wir uns auf den Rückweg, auf dem wir noch einen Abstecher in die
Bärenhöhle machten.

In der Hütte angekommen, wärmten wir uns bei Kaffee und Kuchen auf. Nach der Stärkung übten
wir uns in Akrobatik; wir bauten drei- und vierstöckige Menschenpyramiden, sowie andere Figuren.
Abends beim Grillen mit Würstchen, Saumagen, Steaks und anderen Leckereien unterhielt sich
Jung wie Alt am Feuer bis tief in den Abend gut.

Nach einer mehr oder weniger langen Nacht, fanden alle bei frischem Rührei, Croissants und Müsli
am Frühstückstisch wieder zusammen. Danach hieß es „Hütte räumen“: Wir packten unsere Sachen,
kehrten die Zimmer, die die Wenigen, die im Haus übernachtet hatten, belegt hatten und schon ging
es los zurück zum Bärenbrunnerhof.

Dort warteten wir auf Moritz, und Fabian, die die Seile der gestrigen Touren abhängen waren.
Als alle wieder zusammen waren, besprachen wir, was wir nun machen wollten.
Da unser Plan am Burghaldefels in Hauenstein Klettern zu gehen aus Zeit- und
Wettergründen nicht aufging, beschlossen wir eine Wanderung vorbei am „Honig“ zur „dicken
Eiche“ und wieder zurück zu unternehmen.

Gesagt, getan. Als wir dann nach anderthalb Stunden am
Parkplatz ankamen, war das „Frühlingserwachen 2017“ offiziell beendet und es ging wieder heim.

Zu hause angekommen, warf (zumindest) ich mich glücklich und erschöpft von dem tollen
Wochenende erstmal aufs Bett.

 
Marike, Sina, Timo, Deniz, Urška