Hüttendienst NFH Kiesbuckel (9)./10./11. Dezember 2016

Wir haben auf dem NFH Kiesbuckel Hüttendienst.

Am Freitagabend haben wir ein Spiel gespielt, Jung gegen Alt. Die Jungen haben gewonnen 5 zu 3.

Beim ersten Spiel mussten wir ein Kissen an unseren übernächsten Nachbarn weitergeben, dabei saßen wir immer Jung, Alt abwechselnd nebeneinander. Man musste versuchen das andere Kissen zu überholen, wobei dies nicht gelang da die Kissen unterschiedlich schwer waren.

Beim zweiten Spiel musste man Bomben entschärfen, wobei die Bomben Mausefallen waren und der entschärfenden Spieler die Augen verbunden hatte. Dabei durfte man die Bomben natürlich nicht versehentlich berühren, da es sonst zu einer Explosion (Auslösen der Mausefalle) kam.

Entschärfen konnte man sie indem man die Bomben in einen Topf fallen lies.

Die Alten liesen 2 daneben fallen, die Jungen keine, somit stand der Gewinner fest.

Am Samstag haben wir verschiedene Spiele draußen gespielt, z.B. heißer Draht, bei dem man eine Leine als Gruppe überqueren muss ohne diese zu berühren und Waldmemorie.

Abends haben wir nach dem Abendessen eine Fackel-Nachtwanderung auf den Ohrensfels gemacht, und danach haben wir nochmal gegessen weil jeder nochmal Hunger hatte nach der Anstrengung.

Sonntags haben wir Jonglierbälle aus Mehl und Luftballons gebastelt, was eine riesige Sauerei verursachte.

Es war ein lustiges Wochenende, ich freu mich aufs nächste mal.

Teresa (10)