Liebe Kletterer/innen,

„Klettern ist in“ und begeistert immer mehr Menschen. Mit unserem Kletterangebot wollen wir nicht nur junge Menschen, sondern Interessierte aller Altersklassen ansprechen. Weil es so gut ankommt, bieten wir auch in diesem Jahr, und das bereits zum fünften Mal, wieder ein offenes Kletter-Camp an. Weiterhin ist auch die Nachfrage nach unseren Ausbildungskursen in der Halle sowie am Fels nach wie vor groß, und wir hoffen, dieser mit unserem Programm gerecht zu werden.

Für alle, die noch nicht wissen, ob ihnen Klettern Spaß macht, bieten wir nach Absprache ein sogenanntes „Schnupperklettern“ an. Auskunft bei Werner Görgen, TR B – Alpinklettern.

E-Mail: werner.goergen@dav-landau.de.

Zu den Monatskletterterminen bittet wir um Anmeldung beim jeweiligen Fachübungsleiter.

Kletterangebot

Sep 21 – Sep 23 ganztägig
Zum Abschluss der Klettersaison gemeinsame Ausfahrt in ein Klettergebiet Termin: 21.09.2018 bis 23.09.2018 Tourenvorschläge: Mittelgebirge: z. Bsp. Klettergebiet in der Schwäbischen Alb, im Donautal oder Basler Jura; Ziel wird noch festgelegt. Anforderungen: Beschränkt auf die[...]
Okt 13 ganztägig
Treffpunkt: Hochstein um 11 Uhr am Fels Kontakt: christian.kitsch@dav-landau.de
Nov 11 ganztägig
Treffpunkt: Gräfenhausener Sommerfels um 11 Uhr am Fels Kontakt: fred.gosert@dav-landau.de Info: mit Glühwein u. Lagerfeuer
Dez 27 ganztägig
Treffpunkt: Lauterschwaner Rappenwand um 11 Uhr am Fels Kontakt: werner.goergen@dav-landau.de Info: mit Glühwein u. Lagerfeuer