JDAV Monatsklettern

,
Wann:
17. Dezember 2023 um 9:15
2023-12-17T09:15:00+01:00
2023-12-17T09:30:00+01:00
Wo:
Rindsberg Westpfeiler
Kontakt:
Christian Adam

Rindsberg Westpfeiler
Sonniger Fels mit breitem sandigen Wandfuß. Optimal für den November und in der Felsgruppe der “Liebling”. Da es in der Weihnachtszeit ist, gibt es zusätzlich einen heißen Punsch (ohne Alkohol).

Stützpunkt
Wir treffen uns um 9:15 Uhr auf dem Parkplatz der DAV-Geschäftsstelle (Alfred-Nobel-Platz 1) in Landau. Von dort an geht es gemeinsam weiter und wir kehren gemeinsam zurück. Wir geben bei der Anmeldung bekannt wann wir voraussichtlich zurück sind.

Anforderungen
Du brauchst eigene Kletterschuhe und ein wenig Erfahrung mindestens in Kletterrouten in der Kletterhalle. Auch musst Du DAV-Mitglied sein. Nimm an Ausrüstung mit, was Du hast. Wenn Dir etwas fehlt gib uns vorher die Info, damit wir für Dich etwas reservieren können. Brauchen wirst Du, neben den Kletterschuhen, einen Gurt, Helm, Grigi mit Karabiner, Verpflegung für den Tag und an den Tag angepasste Kleidung.

Teilnehmerzahl
Mindestteilnehmeranzahl: 4 Personen

Vorbesprechung
Eine Vorbesprechung findet nicht statt.

Teilnehmergebühr
keine TN-Gebühr

Anmeldung
bis 1 Woche vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung bei christian.adam@dav-landau.de. Wenn Du nicht in einer unserer Jugendgruppen bist, verrate uns was du schon für Klettererfahrung hast. Da wir Fahrgemeinschaften bilden – vielleicht mag jemand der Eltern uns hierbei unterstützen? Dann kommen Material und Teilnehmer noch besser an den Fels.

Tourenführer
Christian Adam christian.adam@dav-landau.de

Co-Tourenführer
Angela Kolb (Jugendleiterin) angela.kolb@dav-landau.de
David Holderle (Jugendleiter) david.holderle@dav-landau.de