JDAV Monatsklettern

,
Wann:
14. Mai 2023 um 9:15
2023-05-14T09:15:00+02:00
2023-05-14T09:30:00+02:00
Wo:
Großer Hahnstein
Kontakt:
Christian Adam

Großer Hahnstein
Ein sehr schöner, wenn auch nicht arg hoher Fels. Die Touren sind schön griffig und lassen sich gut klettern. Es handelt sich um einen „JDAV erprobten“ Felsen den wir 2022 schon besucht haben.

Stützpunkt
Wir treffen uns um 9:15 Uhr auf dem Parkplatz der DAV-Geschäftsstelle (Alfred-Nobel-Platz 1) in Landau. Von dort an geht es gemeinsam weiter und wir kehren gemeinsam zurück. Wir geben bei der Anmeldung bekannt wann wir voraussichtlich zurück sind.

Anforderungen
Du brauchst eigene Kletterschuhe und ein wenig Erfahrung mindestens in Kletterrouten in der Kletterhalle. Auch musst Du DAV-Mitglied sein. Nimm an Ausrüstung mit, was Du hast. Wenn Dir etwas fehlt gib uns vorher die Info, damit wir für Dich etwas reservieren können. Brauchen wirst Du, neben den Kletterschuhen, einen Gurt, Helm, Grigi mit Karabiner, Verpflegung für den Tag und an den Tag angepasste Kleidung.

Teilnehmerzahl
keine Beschränkung der Teilnehmerzahl

Vorbesprechung
Eine Vorbesprechung findet nicht statt.

Teilnehmergebühr
keine TN-Gebühr

Anmeldung
bis 1 Woche vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung bei christian.adam@dav-landau.de. Wenn Du nicht in einer unserer Jugendgruppen bist, verrate uns was du schon für Klettererfahrung hast. Da wir Fahrgemeinschaften bilden – vielleicht mag jemand der Eltern uns hierbei unterstützen? Dann kommen Material und Teilnehmer noch besser an den Fels.

Tourenführer
Christian Adam christian.adam@dav-landau.de

Co-Tourenführer
Angela Kolb (Jugendleiterin) angela.kolb@dav-landau.de
David Holderle (Jugendleiter) david.holderle@dav-landau.de