Apr
26
Fr
2024
Hüttenfest Ringelsberghütte
Apr 26 um 16:00 – 21:00
Hüttenfest Ringelsberghütte

Hüttenfest auf der Ringelsberghütte

Samstag, 27. April 2024, ab 16 Uhr –

Auch 2024 genießen wir wieder die Höhenluft auf der einzigartigen Aussichtsterrasse des 463 m hohen Ringelsberges, oberhalb den schönen Örtchens Frankweiler, mit dem faszinierendem Tiefblick in die vorderrheinische Tiefebene.

Von dort oben können die Besucher des Festes bei schönem Wetter, welches von uns rechtzeitig bestellt wird, die abendliche Stimmung und das Lichtermeer idyllisch gelegener Orte entlang der südlichen Weinstraße genießen.

Bei der gemeinsamen Wanderung der Familiengruppe zum Hüttenfest kann sich der Nachwuchs austoben.
Die Attraktion in diesem Jahr ist der Bau von Hoboöfen. In den selbstgebauten Öfen werden anschließend Pfannkuchen gebacken (Waldbrandgefahr ausgeschlossen).

Da der steile Aufstieg zur Hütte „schweißtreibend“ sein kann hat das Helferteam rechtzeitig zur Kaffeezeit, ein Kuchenbuffet für unsere hungrigen Mitglieder aufgebaut. Ein Höhepunkt des Abends ist das Spießbratenessen mit Spießbraten auf einem eigens zur Hütte hinauftransportierten Grills.

Natürlich werden beim Essen auch die Vegetarier und Veganer unter unseren Gästen nicht vergessen.

Hervorragende Kritiken erhielten wir im letzten Jahr von unseren Mitgliedern für die vielen lecker schmeckenden Kuchen- und Salatspenden! Allen Spendern dafür herzlichen Dank! Damit wir auch beim Hüttenfest 2024 das „Gourmetniveau“ halten können, bitten wir wieder um Eure beliebten Kuchen- und Salatspenden!

Über ganz besonders viele Kuchenspenden würden wir uns schon deshalb freuen, da wir am Sonntag, 28. April die Bewirtung der Ringelsberghütte übernehmen.

Die Kuchen- und Salatspenden können am Samstag, 27. April von 9.30 bis 10.00 Uhr, in der Geschäftsstelle, Alfred-Nobel-Platz 1, Landau, abgegeben oder zum Hüttenfest mitgebracht werden.

Damit von unserer Seite der Einkauf kalkuliert werden kann ist es für uns wichtig im Vorfeld die Anzahl der Kuchen- und Salatspenden zu wissen. Am einfachsten ist dies mit einer E-Mail an die Geschäftsstelle: geschaeftsstelle@dav-landau.de.

Bei weiteren Fragen könnt ihr Euch entweder an die Geschäftsstelle unter der
Tel.-Nr.: 0 63 41 -28 33 57 oder an den Organisator Stefan Eckert, Handy-Nr.: 0176 – 82 62 35 62 (auch WhatsApp und Signal) wenden.

Ihr wolltet schon immer mal beim Hüttendienst auf einer Pfälzerwald-Hütte mitmachen? Kein Problem! Für den folgenden Tag suchen wir noch Helfer!
Wenn ihr Spaß habt, in einem fröhlichen Team mitzuarbeiten, dann meldet euch gerne bis zum 16. April in der Geschäftsstelle!

 

Wir freuen uns darauf, euch beim Hüttenfest am Samstag 27. April 2024 ab 16.00 Uhr auf der Ringelsberghütte zu sehen!

Euer DAV-Landau

MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Apr 26 um 20:00 – 22:30
MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Sehr geehrte Mitglieder,

Einladung zur 121.  Mitgliederversammlung der Sektion Landau des Deutschen Alpenvereins e.V.

Zeit:         Freitag, 26. April 2024, 20.00 Uhr
Ort:          Siedlerheim, Barbarossastr. 14,  76829 Landau (Wollmesheimer Höhe)
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Wahl von 2 Mitgliedern zur Mitunterzeichnung des Protokolls
  2. Totengedenken
  3. Ehrung der Jubilare und verdienter Mitglieder
  4. Bericht über das Geschäftsjahr 2023
  5. Bericht über die Jahresrechnung 2023
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Aussprache zu den Berichten
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl 1. und 2. Vorsitzender mit sich daraus ergebenen weiteren Folgewahlen in Vorstand und Beirat
  10. Genehmigung des Haushaltsplanes 2024
  11. Sachstand „Landau Alpinzentrum“
  12. Beschluss der Sektionsjugendordnung
  13. Verschiedenes, Wünsche, Anträge, Beschlüsse

Anträge zur Mitgliederversammlung können dem Vorstand schriftlich bis spätestens 02. April 2024 eingereicht werden.

Der Vorstand freut sich, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu dürfen. Alle Jubilare erhielten eine persönliche Einladung.

Deutscher Alpenverein, Sektion Landau,
Mark Seither
1. Vorsitzender