Bericht der Mitgliederversammlung vom 21. April 2023

, ,

Neuer Vorstand und Beirat gewählt und Diskussion über Alpinzentrum

Unser bisheriger 1. Vorsitzende Mark Seither und sein Stellvertreter Wolfgang Brunke wurden im Amt bestätigt. Hans Gemar stellte sich nach 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Schatzmeister nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger wurde nun Alexander Loos. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern wiedergewählt: Theresa Baumann als Jugendreferentin, FRED Gosert als Ausbildungsreferent, Harald Winter als Tourenreferent, Karin Johann als Vertreterin der Geschäftsstelle und Barbara Merdian als Schriftführerin.

Auch der 10-köpfige Beirat wurde größtenteils wiedergewählt, so dass sich das Team des Beirats wie folgt aufstellt: Lothar Cron, Petra Dingenotto, Stefan Eckert, Thomas Förster, Elfriede Herrmann, Christian Hess, Frank Mair, Oliver Metz, Thomas Storz, Elisa van der Wel.

Als langjähriges Mitglied wurde u.a. Werner Lösch für 70-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Ein weiteres wichtiges Thema war das Projekt „Alpinzentrum“, welches künftig in Landau u.a. einen Boulderbereich, einen Jugendtreff und Veranstaltungsraum für Kurse und Vorträge beherbergen soll. Hierfür wurde der Beschluss gefasst zunächst eine Kostenschätzung für verschiedene Varianten einzuholen, bevor über die weitere Vorgehensweise in einer weiteren Mitgliederversammlung entschieden wird.

B.M. April 2023