Grußwort 2022

Liebe/r Bergfreund/*in,

wir freuen uns mit Dir auf das neue Bergsportprogramm für 2022.

Trotz des immer noch vorherrschenden Pandemie-Umfeldes stellen unsere Trainer und Fachübungsleiter ein tolles Angebot für Sport- und Naturerlebnisse zur Auswahl. Damit blicken wir positiv und optimistisch in die Zukunft.

Die letzten 12 Monate waren sicherlich ein besonderes Jahr. Während einem langen Lockdown im Winter und Frühjahr fielen einige Veranstaltungen aus. Im Juli, August wurden einige Alpen-Touren wegen schlechter Wetterbedingungen abgesagt. Trotzdem: Nachdem die Corona-Einschränkungen sich nach Pfingsten zunehmend lockerten, wurden die meisten Tourenvorschläge auch in die Tat umgesetzt. Die Teilnehmer waren happy, und die Führer konnten ihre mit viel ehrenamtlichem Engagement kreierten Vorhaben auch umsetzen. Der Sektions-Vorstand möchte sich an dieser Stelle ganz besonders für deren unermüdlichen Einsatz bedanken. Ohne dieses Engagement könnten wir ein solches Programm nicht auf die Beine stellen.

Dem Optimismus unserer Ehrenamtlichen ist es zu verdanken, dass wir auch im kommenden Bergsportjahr ein sehr breites und vielfältiges Bergsportprogramm anbieten können. Einige nicht stattgefundenen Touren wirst Du wiederfinden. Das ist auch gut so. Es wäre doch schade, wenn diese Arbeit umsonst gewesen wäre.

Natürlich werden wir auch in 2022 alle Pandemie-Verordnungen für unsere Touren und Kurse einhalten, und es steht allen Teilnehmern frei, ihre Tourenanmeldung rückgängig zu machen. Die Rückzahlung der Teilnehmergebühren erfolgt in vollem Umfang. Sofern aufgrund von Absagen einzelner Teilnehmer die Mindestteilnehmerzahl nicht mehr erreicht wird, wird die Tour insgesamt abgesagt.

Zum Schluss möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass das auf unserer Webseite veröffentlichte Veranstaltungs- und Tourenprogramm maßgebend ist. Wir müssen manchmal sehr schnell auf die aktuellen Entwicklungen reagieren. Aber jegliche Änderung, und sei sie auch noch so kurzfristig, findet Ihr auf unserer Webseite. Das Touren- und Kursprogramm 2022 auf www. dav-landau.de wird ein paar Tage nach Auslieferung des Magazins für die Online-Anmeldungen geöffnet.

Wir wünschen uns allen, dass wir gesund bleiben und das Bergsportjahr 2022 so erleben, dass Jeder seine Wünsche erfüllt und Abenteuer und Gemeinschaft positiv erlebt.

Harald Winter & FRED Gosert
– Touren-/ Ausbildungsreferenten der DAV-Sektion Landau –

Euere Ansprechpartner

Tourenreferent

Harald Winter

E-Mail: harald.winter@dav-landau.de

Ausbildungsreferent

FRED Gosert

E-Mail: fred.gosert@dav-landau.de