KLETTERTREFF / JUGENDGRUPPEN

Willst auch Du neue Freunde kennenlernen? Beim Klettern Höhenluft schnuppern oder einfach nur ein bisschen Spaß an Bewegung haben?

Dann komm mit uns mit!

Jugendgruppen:

Die PfalzclimbersDonnerstag 18 Uhr mit Christian Hess und David Holderle leicht fortgeschrittene Klettergruppe, es wird Toprope und Vorstieg geklettert und viel gebouldert. Im Sommer sind die Pfalzclimbers meist draußen unterwegs, sonst in der Halle.

Jahrgang: 2003-2005

Die Kletterkids
17:00-18:30 Freitags mit Sina Schaak und Jan Zurowski.
Es wird ganz viel gebouldert und im Toprope, je nach können auch im Vorstieg, geklettert.  Eine Gruppe für alle Kinder die neu sind oder noch dazu lernen wollen.

Jahrgang: 2005-2007

Neugründung

Wir versuchen eine neue Gruppe zu gründen und wollen dies hoffentlich 2019 umgesetzt bekommen. Die Jugendleiter sind noch nicht ernannt.

Jahrgang: 2008-2010

Dein Jahrgang ist nicht dabei? Dann schicke uns gerne eine E-mail mit folgenden Daten: Name, Geburtsdatum und Kletterkönnen. Wir arbeiten mit einer Warteliste, sobald ein Platz frei wird oder eine Neugründung bevor steht, melden wir uns bei dir!

Interessensgruppen:

MonatskletternGemeinsam rocken wir den Fels – oder eben bei schlechtem Wetter die Kunstwand. Wir treffen uns gemeinsam in Landau, fahren verschiedene Felsen/Hallen an und liefern dich auch wieder am Treffpunkt ab. Das ganze alle 4 Wochen am 2. Sonntag des Monats.

Anmeldung: bis zum ersten Sonntag des Monats per Mail bei Fabian Grosche

 

JungmannschaftWir wollen in der Sektion eine Jungmannschaft ins Leben rufen. Eine JUMA ist mehr als nur ein Klettertreff. Wie sich die JUMA entwickelt hängt letztlich von den Mitgliedern ab.

Wenn du dich vom Beitrag zur Jungmannschaft unter „News“ angesprochen fühlst informiere dich ruhig mal darüber wie das in anderen Sektionen so läuft und überleg dir wie deine JUMA in Landau werden soll.

Alter: 18-27 Jahre
Ausnahme: Jugendleiter werden früher aufgenommen

Ansprechpersonen: Jonas Rasch, David Holderle, Christian Sonnentag und Theresa Baumann

 

MountainbikenMittlerweile sind die Mountainbiker in unserer Jugend stark vertreten. Das erkennst du an den vielen Aktionen in unserem Jahresprogramm.

Als motivierter Biker hast du außerdem die Möglichkeit an den Mountainbike-Touren der Sektion teilzunehmen.

Na, Interesse geweckt? Dann melde dich bei dem jeweiligen Gruppenleiter oder der jeweiligen Gruppenleiterin. Wir freuen uns auf Dich.