Willst auch Du neue Freunde kennenlernen? Beim Klettern Höhenluft schnuppern oder einfach nur ein bisschen Spaß an Bewegung haben?

Dann komm mit uns mit!

Schwerpunkt Klettern:

 

Kletterteens

Es wird ganz viel gebouldert und im Toprope, je nach können auch im Vorstieg, geklettert. Wir klettern in den umliegenden Hallen und gehen auch mal raus an den Fels!
Montags 16:30-19:30 Uhr.

Jahrgang: 2007-2009

Neugründung I
Ehemals
Gipfelsurfer

Wir haben uns erst 2022 gegründet und gehen gern Bouldern und Seilklettern.
Dienstags xxx Uhr

Jahrgang: 2010-2011

Neugründung II

Seit Mai 2022 klettern und bouldern wir gemeinsam.
Mittwochs 16:30 – 18:30 Uhr

Jahrgang: 2012-2013

Neugründung

Diese Jugendgruppe wird als nächstes entstehen. Tag, Zeit und Jugendleiter*innen sind noch nicht bekannt. Eine Anmeldung und Interessensbekundung ist dennoch schon möglich.
Jahrgang: 2014-2015

Dein Jahrgang ist nicht dabei? Dann schicke uns gerne eine E-mail mit folgenden Daten: Name, Geburtsdatum und Kletterkönnen. Wir arbeiten mit einer Warteliste, sobald ein Platz frei wird oder eine Neugründung bevor steht, melden wir uns bei dir!

Klettertreff Wir lieben es regelmäßig zu klettern! Sowohl Indoor als auch Outdoor. Uns geht es um das gemeinschaftliche Erleben von schönen Momenten während des Kletterns. Wir planen auch gerne Kletterurlaube zusammen. Komm gerne dazu!
Der Klettertreff ist für alle Bergsportliebhaberinnen ab 18 Jahren gedacht. Ausnahme: Jugendleiter*innen der Sektion werden auch bereits ab 16 Jahren aufgenommen.

Ansprechpartnerin:
Theresa Baumann

Schwerpunkt Mountainbike:

 

Mountaibike
Mittlerweile sind die Mountainbiker in unserer Jugend stark vertreten. Das erkennst du an den vielen Aktionen in unserem Jahresprogramm.
Als motivierter Biker hast du außerdem die Möglichkeit an den Mountainbike-Touren der Sektion teilzunehmen.
Ein regelmäßiger Treff ist in Planung. Melde dich gerne per Mail bei JUGENDLEITER XY

 

Na, Interesse geweckt? Dann melde dich bei Theresa. Wir freuen uns auf Dich.