Willst auch Du neue Freunde kennenlernen? Beim Klettern Höhenluft schnuppern oder einfach nur ein bisschen Spaß an Bewegung haben?

Dann komm mit uns mit!

Schwerpunkt Klettern:

 

Kletterteens

Es wird ganz viel gebouldert und im Toprope, je nach können auch im Vorstieg, geklettert. Wir klettern in den umliegenden Hallen und gehen auch mal raus an den Fels!
Montags 17:30 – 19:30 Uhr.

Jahrgang: 2009 und älter

Die flinken Faultiere

Wir haben uns erst 2022 gegründet und gehen gern Bouldern und Seilklettern.
Dienstags 17:00 – 19:00 Uhr

Jahrgang: 2010-2011

Gipfelsurfer

Seit Mai 2022 klettern und bouldern wir gemeinsam.
Mittwochs 16:30 – 18:30 Uhr

Jahrgang: 2012-2013

Die wilden Küken

Wir haben uns im Petz spielerisch ans Klettern angetastet und wollen nun die großen Wände in Landau erklimmen.
Dienstags 17:00 – 19:00 Uhr. Jahrgang: 2014-2015

Neugründung

Diese Jugendgruppe wird als nächstes entstehen. Tag, Zeit und Jugendleiter*innen sind noch nicht bekannt. Eine Anmeldung und Interessensbekundung ist dennoch schon möglich.
Jahrgang: 2016-2017

Wettkampfgruppe
Diese Gruppe richtet sich an alle Kinder und Jugendliche, welche motiviert sind und Lust auf Wettkämpfe haben.
Weitere Infos findet ihr unter dem Reiter Wettkampfgruppe
Dein Jahrgang ist nicht dabei? Dann schicke uns gerne eine E-mail mit deinem Namen und Geburtsdatum. Wir arbeiten mit einer Warteliste, sobald ein Platz frei wird oder eine Neugründung bevor steht, melden wir uns bei dir!
Klettertreff Wir lieben es regelmäßig zu klettern! Sowohl Indoor als auch Outdoor. Uns geht es um das gemeinschaftliche Erleben von schönen Momenten während des Kletterns. Wir planen auch gerne Kletterurlaube zusammen. Komm gerne dazu!
Der Klettertreff ist für alle Bergsportliebhaber*innen ab 18 Jahren gedacht. Ausnahme: Jugendleiter*innen der Sektion werden auch bereits ab 16 Jahren aufgenommen.

Ansprechpartnerin:
Theresa Baumann

Schwerpunkt Mountainbike:

 

Mountaibike
Mittlerweile sind die Mountainbiker in unserer Jugend stark vertreten. Das erkennst du an den vielen Aktionen in unserem Jahresprogramm.
Als motivierter Biker hast du außerdem die Möglichkeit an den Mountainbike-Touren der Sektion teilzunehmen.
Ein regelmäßiger Treff ist in Planung. Melde dich gerne per Mail bei JUGENDLEITER XY

 

Na, Interesse geweckt? Dann melde dich bei Theresa. Wir freuen uns auf Dich.