Landauer Hütte im Pfälzer Wald

Am 16. und 17. Februar bewirten wir wieder die Landauer Hütte. Über einen Besuch unserer Wanderfreunde würde sich das Hütten-Team sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wie immer bestens gesorgt!

Bitte beachten Sie, das ab 01. Februar einige Felsen aus Naturschutzgründen gesperrt sind. Dies betrifft nicht nur Kletterer sondern auch Wanderer, da manche Felsen auch ohne Seil bestiegen werden können. Auf der Webseite der Vereinigung der Pfälzer Kletterer finden Sie die Liste der gesperrten Kletterfelsen im Pfälzer Klettergebiet. Der Arbeitskreis Klettern und Naturschutz Pfalz hält […]

Die im November 2018 gegründete Klettergruppe für Menschen mit und ohne Behinderung hat sich mittlerweile etabliert und es wird Freitags abends eifrig geklettert. Nach wie vor können sich Interessierte anschließen. Ansprechpartnerin der MS-Gruppe ist Frau Nicole Reinig, Tel.: 06341-6308816 oder 0179 9428366.

Ein fast volles Haus, das heißt 500 Besucher im großen Saal des Universum Kinos in Landau und ein begeisternder Abend mit dem Vortrag des Extrembergsteigers Stefan Glowacz „Von der Arktis in den Orient“ ließen am Samstag, 13.01.2018 nicht nur die Herzen der Organisatoren höher schlagen. Die Verantwortlichen konnten sich auch noch nach der Abrechnung freuen, […]

die Skitourensaison geht bald wieder los. Und damit die Wartezeit etwas überbrückt wird ist hier ein weiterer toller Videobeitrag von unserem Mitglied Marc Betz über das geniale Skitourengebiet rund um Damüls im Bregenzer Wald. Das Ganze wurde im Rahmen unserer beliebten Skitourenwoche auf der Böhmert Hütte aufgenommen.