Zurück ins pralle Leben! Aufgrund unserer speziellen Kontakte zu Emanuel Macron hatte Frankreich rechtzeitig die Einreisebestimmungen für unsere Wandertruppe in die Vogesen gelockert- und niemand wollte unsere negativen Gentests oder gar unsere Impfausweise sehen! Und in der herrlichen Natur der Hochvogesen hatte sich der berüchtigte Virus Richtung Lothringen verzogen. Das schwache WLAN- Netz trug dann […]

Nachdem der Ausflug 2020 wegen der „Corona-Pandemie“ ausgefallen war, ließen es sich sechs Mitglieder der Sektion Neustadt und der Nachbarsektion Landau nicht nehmen, im Rahmen der zulässigen 72 Stunden-Regelung in die schöne Schweiz zu fahren. Da das Wetter „traumhaft“ gemeldet war sollte nach der kurzfristigen Absage im Vorjahr die diesjährige Gemeinschaftstour auf jeden Fall klappen. […]