Baumstellaktion 01.12.2013

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal eine Baumstellaktion. Das Besondere daran, der Baum wird nicht irgendwo sondern auf einem Felsen aufgestellt.

Genauer gesagt trifft es meistens den kleinen Hahnstein über Annweiler und Waldrohrbach.

Pünktlich halb 11 sonntagmorgens ist Abfahrt am Villa Gotthold Parkplatz in Annweiler langsam schlängeln wir uns die „Serpentinen“ an der Klettererhütte vorbei hoch hinaus zum Parkplatz.

Das Feuerholz, Glühwein, Seile und die Äxte werden verteilt und los geht’s auf die etwa 20 minütige „Wanderung“ zum kleinen Hahnstein.

Angekommen am Fuße des Felsens wird natürlich zuerst das Feuer entfacht und Glühwein/Kinderpunsch gekocht, nebenbei wird der Christbaum auserwählt.

Es trifft einen relativ kleines, zierliches Bäumchen, welches mit vereinten Kräften auf den Felsen gezogen und dort befestigt wird, schließlich muss es bis zum Frühjahr durchhalten.

Ein paar Fotos noch und weiter geht´s, die Bratwürstchen rufen schon.

Jetzt beginnt der gemütliche Teil, es wird gegessen, getrunken, von vergangenen und zukünftigen Bergerlebnissen erzählt und die derzeitigen Vorkommnisse in der Szene diskutiert, während die etwas jüngeren unter uns um den Fels toben.

Alles in allem eine schöne Gemeinschaftsaktion mit Wiederholungsgefahr.