Baumstellaktion im Winterzauber 2012

Bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und mitten im schönsten Winterzauber breche

n wir auf zum kleinen Hahnstein. Wir sind übrigens 12 Mann und Frau stark und reichen von ganz klein (Helena, 4 Jahre alt) bis ganz groß (Markus, bestimmt fast 2 Meter groß). Durch eine verzauberte Landschaft stapfen wir samt Schlitten tapfer, Meter um Meter höher. Endlich blinkt der leuchtende Buntsandstein unseres Ziels durch weiß verschneite Äste hervor. Fast die gesamte Mannschaft erklimmt den Fels und mit vereinten Kräften (überwiegend durch Lothars Kraft) schmückt auch schon bald eine hübsche kleine Fichte die Felsspitze. Hübsch abgespannt und durchaus stolz thront das Bäumchen über dem verzauberten Pfälzer Wald und blickt hinunter in Schneelandschaften.

Nach dieser Anstrengung kehrt die Mannschaft heil und hungrig wieder herunter. Mittlerweile sorgte die Bodenmannschaft (Xenia) für ein schönes Feuerchen und schon bald, nach einigen Quängeleien gibt’s zur Stärkung für jeden frisch gebrutzelte  ganz vorzügliche Würstchen. Schließlich kündigt Joel unsere Heimkehr ziemlich deutlich mit einer großen Rauchfahne an und wir stapfen wieder zurück. Jedermann (außer unser Bäumchen und ein kleiner Schneemann) kehrt etwas müde, durchnässt aber durchaus zufrieden heim, in sein wohlig warmes Häuschen.