Ausweichtermin “Wegepatenschaft Keschdeweg”

„Aufstehen, aufeinander zugehen, voneinander lernen miteinander umzugehen.“

Wer kennt dieses Liedzitat nicht? Im Prinzip geht es bei der Aktion genau darum. Wir als Mountainbiker*innen möchten aufstehen und uns engagieren vorhandene Wege zu pflegen. Wir möchten auf andere Waldnutzende zugehen und über das Image der Mountainbiker*innen sprechen.

Ziel ist es, etwas für die Gemeinschaft zu tun und euch zu vermitteln wie man natur- und sozialverträglich im Wald radelt – ohne den Fahrspaß zu verlieren.

Wir werden gemeinsam mit dem Rad auf dem „Keschdeweg“ unterwegs sein. Dabei werden wir sowohl Müll sammeln als auch an Stellen mit fehlenden Wegmarkierungen neue montieren. Schweißtreibender wird es bei der Pflege eines Pfadabschnittes.

Im Anschluss an die Aktion treffen wir uns gemeinsam zu einer Einkehr im Naturfreundehaus.

Am 19.05.2019 ist der Ausweichtermin für die Aktion “Wegepatenschaft Keschdeweg”.
Die Ausschreibung zur Veranstaltung und das Anmeldeformular findet ihr hier.