Spendenübergabe aus Vortrag mit Thomas Huber an Kinderhospiz Sterntaler e.V.

, ,

Einen symbolischen Scheck in Höhe von 4.500 €

überreicht Stefan Eckert, Veranstaltungsreferent des Alpenvereins Landau in der Pfalz, am 24. November 2020, Anja Hermann, der Geschäftsführerin des Kinderhospiz Sterntaler e.V. vor dem Eingang des Kinderhospizes in Dudenhofen,

Dabei handelte es sich um den Erlös, des vom Alpenverein organisierten Vortrags „STEIN / ZEIT“ des  weltbekannten Extrembergsteigers Thomas Huber, am 01.03.2020 im Universum Kinocenter in Landau.

Der Vortrag im vollbesetzten großen Saal des Kinocenters begeisterte über 500 Zuschauer. Auf dem von Stefan Eckert überreichten symbolischen Scheck sind im Hintergrund des Schlussbildes der Veranstaltung die begeisterten Zuschauer im vollbesetzten Saal zu erkennen.

Diese Aufnahme wäre in der aktuellen Zeit der Coronapandemie schlichtweg unmöglich. Sowohl Anja Hermann, als auch Stefan Eckert betrachteten es deshalb als großes Glück, dass die Durchführung des Vortrages am 01.03.2020 noch möglich war.

Der Alpenverein Sektion Landau freut sich, mit der Überreichung der Spende, nochmals das Projekt der Feuerstreiter und ihrer Wegbegleiter zu unterstützen. Im August 2019 überquerten nämlich 3 Feuerwehrmänner in voller Einsatzkleidung mit 11 Wegbegleitern zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler, mit Unterstützung des Alpenvereins Landau, die Alpen.

Stefan Eckert,
Veranstaltungsreferent, Alpenverein Sektion Landau.