Monatswanderung Dahner Felsenland – 15.10.2023

Wir treffen uns am Westbahnhof und fahren mit dem „Bundenthaler“ nach Dahn-Süd ins Dahner Felsenland. Da nicht alle mit dem Zug kommen, ist Treffpunkt für alle der Parkplatz am „Haus des Gastes“ in Dahn. Und wir sind insgesamt 27 Leute, die an diesem schönen Herbsttag auf Tour in der Natur gehen!

Zusammen wandern wir den Dahner Rundwanderweg zu den Burgruinen Altdahn und Neudahn – zu Bundsandsteinfelsen mit Ausblick, dem Römerfelsen mit „Elwetritschen Versammlungsplatz“, dem Jungfernsprung oder dem Sängerfelsen!

Von der Burg Neudahn geht es durch ein Felsentor weiter durch das abwechslungsreiche Moosbachtal mit Feuchtwiesen und Mooren bei facettenreichem und herbstlichem Wetter sowie spätsommerlichen Sonnenlicht!

Unser Credo ist: Es fühlt sich gut an, in der Natur zu wandern und das gemeinsam!