Klettercamp 2024

180,00 Euro
Kontakt:
FRED Gosert

Plaisir-Klettern in La Bèrarde (ähnliches Tourenangebot wie Ailefroide)

Termin 13.07. bis 20.07.2024 (6 Tage Klettern); erste Ferienwoche
Stützpunkt Camping municipal de la Bèrarde,

Beschreibung Offenes Camp für alle Kletterer der Sektion, ausgerichtet als Gemeinschaftstour. Ähnlich wie in den beiden letzten Jahren (Ailefroide) befinden wir uns in der Dauphiné, allerdings auf der westlichen Seite des Barre des Ècrins

Durch die dortigen Trainer werden Führungstouren angeboten, die im Camp ausgeschrieben und geplant werden, je nach Eignung der Teilnehmer und je nach Interesse.

Mögliche Angebote:

* Plaisirklettern – Mehrseilrouten,

* Alpine Klettertouren – Mehrseilrouten

* Sportklettern in Eigenregie

* Kurse, Sicherungstechnik, Abseilen, Klettertechnik

Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit auf eigene Faust Touren zu unternehmen: Bergwandern/ Hochtouren und Mountainbiken (Pelvoux,

Ecrins, Glacir Blanc)

Anforderungen Klettern im Nachstieg mindestens im Grad 5+ (UIAA)
Teilnehmerzahl keine Beschränkung der Teilnehmerzahl
Vorbesprechung Vortreffen zum Kompetenz-Aufbau MSL-Sicherungsverhalten und PSA-Sichtung im Juni 2024 möglich.
Teilnehmergebühr 180,00 Euro
Anmeldung bis 30.04.2024 über www.dav-landau.de
Tourenführer FRED Gosert (Trainer C Bergsteigen)

Fon: 0176 105 410 89

Mail: FRED.Gosert@dav-landau.de

Co-Tourenführer: mehrere Trainer C und B; – teilweise auch in Ausbildung

Ihre Mitglieds-Nummer (Pflichtfelder):
    Die Mitgliedsnummer auf Ihrem Ausweis setzt sich wie folgt zusammen: Sektionsnummer (3-stellig) / Ortsgruppennummer (2-stellig) / Mitgliedsnummer (6-stellig): 145/00/001234 (am Beispiel DAV Landau)

Ich willige ein, dass ich im Rahmen der Touraktivitäten fotografiert bzw. gefilmt werde, und dass diese Bild- und Tonaufnahmen in den Medien des DAV Landau e.V. veröffentlicht werden können: JaNein
    BITTE BEACHTEN

Manchmal kann es beim Absenden des Formulars zu einer Fehlermeldung kommen. Bitte schicken Sie in diesem Fall das Formular nochmals ab oder versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt.Vielen Dank für Ihr Verständnis. Achten Sie auf den Text am Ende "Vielen Dank für deine Mitteilung. Sie wurde versandt."