Klettern in der Vulkaneifel – Gemeinschaftstour

Achim Schmitt

Hinweis: Teilnehmergebühr reduziert, da Gemeinschaftstour

Für Fortgeschrittene

Termin 3.5. – 5.5.2024 (3 Tage)
Anreise Freitagabend in Fahrgemeinschaften
Stützpunkt Camping Falkleymühle bei Ettringen
Beschreibung Gemeinschaftstour in die Basalt-Steinbrüche bei Ettringen, die zu den besten Rissklettergebieten Europas gehören. Auf relativ kleinem Raum finden sich hier über 1.500 Routen, die erhöhte Ansprüche an das Bewegungsrepertoire stellen. Auch die Absicherung bietet alles von komplett eingebohrt bis komplett clean.
Die Fahrt ist kein Kurs, der Trainer unterstützt mit Ortskenntnis bei der Routenwahl und bei Interesse bei Kletter- und Sicherungstechnik.
Anforderungen Klettern mindestens im 6. Grad UIAA im Vorstieg am Fels

Erfahrung mit mobilen Sicherungsgräten sehr vorteilhaft

ACHTUNG: Es gibt kaum leichtere Routen als 6 UIAA, dafür massenweise im 7. und 8. Grad.

Teilnehmerzahl min. 2 bis max. 6 Personen
Vorbesprechung Eine Vorbesprechung findet nach Bedarf telefonisch statt
Teilnehmergebühr 20,00 Euro
Anmeldung bis 08.04.2024 über www.dav-landau.de
Tourenführer Achim Schmitt (Trainer C Sportklettern Breitensport)

Mail: achim.schmitt@dav-landau.de

Ihre Mitglieds-Nummer (Pflichtfelder):
    Die Mitgliedsnummer auf Ihrem Ausweis setzt sich wie folgt zusammen: Sektionsnummer (3-stellig) / Ortsgruppennummer (2-stellig) / Mitgliedsnummer (6-stellig): 145/00/001234 (am Beispiel DAV Landau)

Ich willige ein, dass ich im Rahmen der Touraktivitäten fotografiert bzw. gefilmt werde, und dass diese Bild- und Tonaufnahmen in den Medien des DAV Landau e.V. veröffentlicht werden können: JaNein
    BITTE BEACHTEN

Manchmal kann es beim Absenden des Formulars zu einer Fehlermeldung kommen. Bitte schicken Sie in diesem Fall das Formular nochmals ab oder versuchen es zu einem späteren Zeitpunkt.Vielen Dank für Ihr Verständnis. Achten Sie auf den Text am Ende "Vielen Dank für deine Mitteilung. Sie wurde versandt."